Montag, 21. Januar 2008

Partnerlook...

Auf meinem allerersten Stoffmarkt habe ich diese Stoffe für meinen Sohn erstanden...

lange Zeit habe ich gar nicht für ihn genäht...

für meine Töchterlein zu nähen, war irgendwie viel reizvoller...

und heute muss ich zugeben... es macht auch
Spaß für ihn zu nähen... wobei ich eher der Typ bin, der relativ schnelle Sachen bevorzugt... vielleicht noch eine Sticki, auch Seitentaschen, aber weniger zig Schnitteile mit Sattel, Außentaschen, Riegeln & Co.

Ich freue mich dennoch sehr daran, die Kleidung ist absolut alltagstauglich und keineswegs von der Stange (was leider bei meinem Spargeltarzan auch kaum möglich wäre)





Als meine Tochter die Kombi meines Sohnes sah, wollte sie eigentlich exakt die gleiche für sich noch mal...

Nur Muttern dachte... och' mit Jeans gemixt, fände ich die Hose auch klasse... Töchterlein war etwas enttäuscht, hat sie aber dennoch angezogen...

Deswegen dieser Aufruf...

Falls jemand noch ca. 1 m von diesem gebatikten braunen Cord übrig haben sollte, diesen gerne verkaufen oder tauschen möchte... büdde melden... das wäre klasse...


Da ich nun auch nicht mehr zu kurz kommen möchte, habe ich mir nach Sonja's selbstentworfenen Schnitt wieder eine Tunika aus einem wirklich traumhaften Jersey gezaubert...




Die Teile der letzten 2 Bilder sind übrigens an unserem vergangenen Hobbyschneiderinnen-Nähsamstag entstanden... dazu noch ein Klammerbeutel...

Es war wunderschön, sehr viel nette Menschen, absolut gute Laune, leider viel zu kurz ;-), aber wieder mit einem neuen Termin im Kalender... freu...


Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

ui, der Mix ist klasse , ganau wie die Kombi selbst !

LG
Brigitte

Andrea hat gesagt…

Die Kombis sind klasse! Jaja, so ist das unter Geschwistern...wenn der eien was hat....wer kennt das nicht?!

Dein Shirt ist auch klasse geworden. Einrichtig raffiniertes Teilchen!
GLG Andrea

kreativeelfe hat gesagt…

Die Tunika ist der Hammer !!!!
Die hätte ich auch gern !
LG Andrea

Josie hat gesagt…

Klasse Shirt..gibts Bilder am Modell???
Den Batikcord kann ich dir nur in weinrot anbieten :-(
Sieht doch aber gut aus,Elenas Kombi....
LG
Elke

anseva hat gesagt…

Was für ein schöner Mix.Sieht Klasse aus.Also ich habe noch gebatikten braunen Cord,auch den gleich noch bestickt und noch mal einen mit Bändern bestickt.Weiß nur nicht ob es der selbe Cord ist.Mußt halt doch mal vorbei kommen und ihn anschauen.
GLG Anja

benbino hat gesagt…

deine zwei kombis sind klasse geworden und der mix gefällt mir gut. deine tunika ist der hammer, der stoff ist sooo schön!

gglg
ute

aprikaner hat gesagt…

die Kombis sind süß und die Tunika ist der Hammer! Die würde ich auch sofort anziehen *neid*

Notiz Blog hat gesagt…

Die Tunika sieht ja echt klasse aus Andrea und der Stoff ist genial! Bin mal gespannt wie das angezogen aussieht - das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl ;o)
Bis bald
Tina