Samstag, 2. Februar 2008

Helau...

Ursprünglich bin ich auch aus einer Faschingshochburg...

muss jedoch gestehen... dass ich mir
jeden Rosenmontag die Umzüge lieber im Fernsehen gemütlich von der heimischen Couch ansehe...

Nichts destotrotz gönne ich meinen Zweien den Spaß am Verkleiden...

Dieses Jahr wollte mein Töchterlein als Belle (Beauty and the Beast) glänzen...

puh... was für eine Aufgabe...

Erst mal musste ich ihr klar machen, dass das Kleid nicht genauso aussehen konnte wie die gezeichnete Version... selbst eine 6jährige hat nicht solch eine Taille... ;-)

Aber mit dem Ergebnis war sie dann doch ganz zufrieden...

Angelehnt an eine Ottobre-Bluse, habe ich ein stark gekräuselten Rock drangesetzt, unter dem Kleid befindet sich nochmals ein stark gekräuselter Rock, so dass das ganze etwas mehr Volumen erhält...

Man beachte den theatralischen Ausdruck... lach...


Auch mein Sohn überraschte mich kurzfristig mit einem Wunsch...

Er möchte Pirat sein... schade... dachte, dass Leopardenkostüm vom letzten Jahr ginge noch...

Nun gut... schnell noch einen schwarzen Interlock besorgt und ein Piraten Outfit genäht... allerdings habe ich es so genäht, dass er es auch noch nach Fasching tragen kann, evtl. als Schlafi oder einfach als Hausanzug...

Schwer in Aktion...

passend dazu noch ein Kissen mit Appli und Namenszug... am Freitag war im KiGa ein Traumreisetag angesagt... und die Kinder sollten mit Kissen und Decke ausgerüstet antreten... :-)))

Noch 3 Tage feiern... und ab Aschermittwoch ist ja wieder alles vorbei... ;-)


Kommentare:

wupperbaer hat gesagt…

Wow....so schnell gezaubert...wo nimmst Du die Zeit her?..Ehrlich ganz ganz toll...viel zu schade für Karneval.

LG Regina

P.S. Liebtöchterlein verkleidet sich ja nicht mehr...aber dafür geht sie gerne shoppen...und wir beide haben merkwürdige Ansichten über Konfi-Outfit...grrrrr

Sonja hat gesagt…

echt klasse geworden - und man sieht dass die Beiden sich wohl fühlen!
LG Sonja

Anja hat gesagt…

Super toll geworden. Deine Zwei sehen Klasse aus!
LG Anja

ratzundruebe hat gesagt…

WOW, die Kostüme sind echt klasse geworden!!

LG
Sandra