Samstag, 26. Juli 2008

Aus Alt mach Neu...

Ich gebe es zu... ich schmeiße nicht gerne einfach Dinge weg... allerdings muss man da wirklich aufpassen, dass man die Grenzen zum exzessiven Jäger und Sammler nicht überschreitet...

Mittlerweile kann ich mich aber auch sehr gut von Dingen trennen... habe es aber auch schon mal bereut... dennoch... kann es sehr befreiend sein einfach Dinge wegzugeben oder wegzuschmeißen...

So dachte wohl auch mein liebes Tinchen... ;-)

Bei ihrem Umzug sollten diese 2 Stühle ihr irdisches Leben aushauchen... aber da ich gerade einen neuen für meinen PC-Platz brauchte und dachte ... einer im Nähzimmer für Besuch wäre auch nett... habe ich laut hier geschrien...




Ich liebe es einfach aus alten Dingen noch was ganz Neues zu zaubern...

Hier war es dann nicht so schwer... obwohl schwarz nicht ganz meine Farbe ist... fand ich den pink-rosa-Karostoff von Michael Miller genau richtig für diese Kombination... und jetzt gefallen mir die 2 Stühle richtig gut...


Mein einfacher Holztacker hat es dann nicht bewältigt und ich habe mir einen geholt, bei dem man die "Schlagkraft" einstellen kann... damit hat es dann wunderbar funktioniert...

und ich freue mich, dass ich die beiden vor dem Sperrmüll retten konnte...


My friend Tine was just moving to another place and wanted to throw 2 chairs away... Well I needed a "new" one for my PC Desk and thought another one would be nice for my sewing room... when I have visitors or a friend comes over and we sew together...

Black is not really my favorite colour in furniture... but in combination with that pink-red-checkered fabric from Michael Miller it really looks great and I just love it...

Anyway I don't like to throw thing "just" away... With a little bit effort I love to give old things a new life...

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Oha, wenn Tine den sieht , ich glaub dann bereut sie es :O) Sieht klasse aus , genauso wie deine Piratenkombi !!!!


liebe Grüße
Brigitte

Andrea hat gesagt…

hat sie zwischenzeitlich auch... grins...

aber ich stehe mit Rat und Tat beiseite, wenn sie noch weitere Stühle beziehen möchte...

Ich bin auch richtig angesteckt... und hätte noch Lust unsere Esszimmerstühle zu beziehen, die sind zwar erst 6 Mon. alt, aber der schwarze Microfaserstoff war wirklich ein Reinfall... Du siehst immer alles!!!

LG

Andrea