Mittwoch, 20. August 2008

Kleines Rätsel...


Was meint Ihr???

Wie groß ist diese Schnecke???



Wer mir als erstes in cm-Angabe die Größe der Schnecke (nur das Häuschen) nennen kann, bekommt als Prämie diesen wunderschönen Hahnen-Stoff (1 m)...



Gerne sind auch Nicht-Blogger eingeladen, dann zusätzlich zum Kommentar hier, bitte mir noch per Mail diesen bestätigen... ;-)

Viel Spaß beim Raten...

Auflösung erfolgt Freitag abend um 20.00 Uhr... ;-)

Edit: die Kommentare veröffentliche ich erst kurz vor Schluss, damit es noch spannend bleibt... ;-)

Kommentare:

Bani hat gesagt…

Also ich tippe mal auf ca 0,5cm. Da ich frueher selber absoluter Schneckenfan war und die Kleine noch recht glasig wirkt, sage ich mal, dass sie noch ganz klein ist :)
Suess ist sie in jedem Fall.
Liebe Grüße,
Bani

sany hat gesagt…

hallihallo!

ich denke, dass das schneckenhäuschen 4mm groß ist.

gespannten gruß
sany
www.sany.moeps.com
sany@moeps.com

anseva hat gesagt…

Hallo Andrea,die ist ja süß.Ich denke das sie 1cm groß ist!?
Immer wenn ich Schnecken sehe,muß ich schmunzeln,denn bei Selina "schneckt" die Schnecke immer noch,als das sie kriecht,*lach*.
GLG Anja

Andrea hat gesagt…

Ach wie putzig ist die denn??!!!
Klitzeklein würde ich sagen. Vielleicht so 3mm? Nun auf des Rätsels Lösung bin ich schon gespannt!
GGLG Andrea

Martina hat gesagt…

Hallo Andrea,

ich tippe auf 1,5 cm.

LG
Martina

wupperbaer hat gesagt…

hmm lass mich mal überlegen, grübel hin und grübel her, erst 2 cm ...ne zu groß...ich entscheide mich für sage und schreibe 1,5 cm. Jawohl...bitte notieren...räusper:
1,5 cm..

was ist das kleine Ding doch winzig. Bin mal gespannt wie groß/klein sie tatsächlich ist/war.

GGLG Regina

Brigitte hat gesagt…

"lach" Andrea du kommst auf Ideen

ich sag mal 4mm

liebe Grüße
Brigitte

Aprikaner hat gesagt…

Huhu Andrea

ich sage 6mm.
Du hast wieder wunderschöne sachen gezaubert, hab lang nicht mehr geguckt *zugeb* seit ich weider arbeiten bin.....weißte ja selbst

*winke* Anja

alex hat gesagt…

Ich biete 0,9 cm.

LG Alex
www.myblog.de/fips-and-johnny

Shadow Dreams hat gesagt…

Huhu

Ich rate mal:
Häuschen ist 5 mm gross

Jetzt drücke ich mir selber die Daumen *lach*

GGLG Britta

Klasse-Kleckse hat gesagt…

Angesichts der hohen Auflösung, bzw. der Körnung im Bild, kann man wohl kaum von Zentimetern sprechen...

Ich denke das Schneckenhäuschen bringt max. 5 mm an den Tag, oder in cm ausgedrückt 0,5 cm.

Gruß Uschi

Anonym hat gesagt…

Hallo,
na dann rate ich mal...
In der Hoffnung
das es eine (klitzekleine)
Babyschnecke ist. Mail ist
unterwegs...

Liebe Grüße
Miriam

Su hat gesagt…

Ich tippe mal auf 2 mm. Sieht aus wie eine Miniwinzschnecke. *lach*

GLG Susann

Su hat gesagt…

Ach ja - wenn du Zentimeter haben möchtest: ich tippe auf 0,2 cm! *grinsbreit*

Susann

hannapurzel hat gesagt…

Hallo Süsse!
Ich denke 0,85 cm ;o))))
Vielleicht stimmt es ja...
Knutscha!!!!
Bella
Ps. Nun ist es schon fast 2 Wochen her...

surpresa hat gesagt…

Also ich sag mal das Ding ist so groß wie eine Euromünze

Lg Dane

wetema hat gesagt…

Hallo Andrea,
vielen Dank für Deinen Brief! Der Sticker ist ja toll.
Ich schätze Deine Schnecke auf 0,3 cm.
Liebe Grüsse, Juliane

Katse´s Blog hat gesagt…

Huhu Andrea,

ich schätze mal so 1cm.

Bin ja mal gespannt wer das Rennen macht.

Ganz liebe Grüße

Katja

Mali4Kids hat gesagt…

Hallo Andrea,

auch wenn ich megaschlecht im Schätzen bin, sage ich einfach mal *hmmm* 0,7cm ;-))

zumindest ist sie seeeehr klein...

liebe Grüße...
--Mali--

Angela hat gesagt…

Hallo Andrea,
ich denke mal, so aus dem Bauch raus: 0,5 cm, 5 mm...
Bin mal gespannt..;O)
Liebe Grüße
Angela

Anonym hat gesagt…

Also, ich würde sagen: 0,5cm.
LG Anja/ Nadelkätzchen. Muß jetzt mal Anonym machen, bin nicht zu Hause

Angela hat gesagt…

Hallo Andrea,
hm...richtige Antwort noch nicht dabei...hm..
Ich denke nach wie vor, dass es winzig klein ist, das Häusschen...oder hast Du super verkleinert...?..;O)))
Ich sage, entweder: 0,3 cm oder 0,7 cm...binmal gespannt....;O))
Süße Idee von Dir ;O))
Ich wünsche Dir ein schönes WE
Ganz liebe Grüße
Angela

wupperbaer hat gesagt…

Also ich probiere es noch einmal...dann ca. 1 cm...eine ganz kleine süsse.

LG Regina