Donnerstag, 4. September 2008

Ein bissel besser ist es jetzt schon...

Der Vorteil am Aufräumen ist...

  • man hat wieder alle Stoffe mal in der Hand gehabt...
  • und ist erstaunt, was sich da zu Tage fördert ;-)
  • Bänder sind bei Bänder sortiert...
  • Scheren bei Scheren...
  • Jerseyreste habe ich jetzt in EINER Kiste
  • ebenso die Baumwollreste...
  • Baumwollschnipsel sammel ich für eine Applikationskiste... (wer Interesse hat, kann sich melden, verschenke sie gegen Portoerstattung)
  • alle Schnittmuster sind mal wieder sortiert...
und überhaupt sieht man wieder Land...

******************************************************

Der Blick direkt ins Zimmer


Meine "Haupt" Maschinchen...

links die Sticki, in der Mitte meine Ovi Bernina 800 DL (lässt sich super easy einfädeln) und meine Pfaff Smart 200 c

dann habe ich noch...

eine alte Pfaff (oben auf dem Bild )die sich den Luxus gönnen darf, nur zu ruffeln... und eine Uralt Privileg von meiner Mutter, auf die ich aber auch nicht verzichten möchte...


Dieses Regal steht neben meinem Arbeitstisch... im großen und ganzen habe ich da nicht viel verändert... aber wieder gestaunt... boah... hat man Zeugs... unglaublich... aber könnte man ja alles irgendwann nochmal gebrauchen... ;-)

die Jeans-Kleider würde ich gerne noch aufpeppen...

und so hängen sie da...



Das sind meine BW Regale... links die Cordstoffe... mittig die Baumwolle... rechts Schnittmuster, Wolle und Schnick Schnack...


Dann noch das Regal mit den Jersey, Nickis, Frottees und Sweats... eigentlich dachte ich, soooo viel hätte ich ja gar nicht... aber ich glaube, es langt wirklich...


Links der Haufen auf dem Trolly sind alles UFO's... ich habe sie mir mal extra als Anreiz dort deponiert... in der Hoffnung sie endlich fertig zu stellen... das obere T-Shirt habe ich schon geschafft...

und in der grünen Box sind endlich alle größeren BW Reste drin... möchte unbedingt mal wieder ein Mix-Kleid nähen... am besten ganz blind aus der Kiste Stoffe herausholen und zusammentackern... und wundern was dabei herauskommt ;-)



Kommentare:

Anonym hat gesagt…

So siehts doch mal super aus!
Bitte genau so lassen bis ich dagewesen bin ;-)
Und ein bißchen neidisch bin ich auch.
Bis die Tage,
liebe Grüße Verena

Angela hat gesagt…

Boah, sieht das aber toll aufgeräumt aus...;O)
Bei Dir würde ich auch gerne mal "in Stöffchen schwelgen"...;O))
Vllt. bei ner Tasse Cappuccino und dann zusammen Ideen austauschen, was man so alles aus dem ein oder anderen Stöffchen machen kann...;O))
Würde bestimmt Spaß machen...;O))
Ich bring dann auch noch ein paar Stöffchen mit...;O))
Ganz liebe Grüße
Angela

Stellaluna hat gesagt…

Und nun behaupte Du nochmal Ich hätte viiiiiiiiiel Zeug *gröhl* Du schlägst mich ja um Längen :-)
Liebe Grüsse Laura

anjana hat gesagt…

Hallo meine Suesse,

da haste aber ordentlich geackert. Ich bin begeistert!!

Das sieht ja echt toll aus in Deinem Reich!

Viel Spass beim Naehen, ich muss jetzt aber zum Einkaufen. Sasha hatte gestern ersten Schultag in der Middle School und da brauchen wir noch Buchsocken.
Es gab ein paar Traenchen weil sie sich in der neuen Schule verlaufen hatte und ein paar Kinder gelacht haben. Naja, naechste Woche sieht alles anders aus....hoffentlich.

LG
Anjana

Andrea hat gesagt…

Ganz offiziell...

Ich freue mich immer über Besuch... ob aus nah oder fern... ein Plätzchen haben wir immer... ;-)

Und ich finde, es gibt nix netteres, als mit einer Näh-Kollegin in Stoffen zu schwelgen und zu fachsimpeln ;-)

GLG

Andrea

hobbymama hat gesagt…

Boaaaaaaaaaaaa richtig sauuuuuber siehte es nu aus *gg*
könntest mal ein Foto von den Stoffrestkisteberg machen *lach*
ist da alles so kunterbund an Stoffen dabei?
lg Moni
(gegen größer Reste hätte ich ja wie gesagt auch nix daran auszusehetzen, bei "nur" versandkosten *gacker*

alex hat gesagt…

Böse Zungen würden bestimmt behaupten, du könntest einen eigenen Stoffladen aufmachen *lach*

LG Alex

hannapurzel hat gesagt…

Ok, Du hast ein Plätzchen frei für Besuch??? Wir brauchen 3!!! Weisste ja ;o))))
Ich sehe, dass an der Leine noch eine Karte von mir fehlt... Muss ich mal schreiben ;o))))
Ganz liebe Grüsse!!!!
Bella

NupNup hat gesagt…

Na das sieht ja traumhaft aus!
Der Anblick deines prall gefüllten Stoffregals lässt mein Herz hüpfen - gibts was schöneres???!!!!
Liebe Grüße, Jasmin

Notiz Blog hat gesagt…

Huhu Andrea,
wow dein Näzi ist ja kaum wiederzuerkennen - da haste ganze Arbeit geleistet, mein lieber Scholli!
Danke auch für deine Glückwünsche, habe mich seeeeeeeeeeeehr gefreut - bis bald
& Drück
Tina

wupperbaer hat gesagt…

Boah....ganz neidisch ich werd....

kommst Du auch mal bei mir vorbei zum räumen...seufz...und sooooo schöne Stöffchen...streichel...

Ne, ein schönes Nähzimmer...und wo ist der Fernseher???

GLG Regina

Ute hat gesagt…

Großer Gott! Ich fall gleich in Ohnmacht! Das ist ja der Hammer. Da bin ich ja meilenweit von entfernt.....Noch!

Ja, einen schönen Nähtreff, das wäre es...Danke für deinen Besuch!

Design by Tine hat gesagt…

Naaaaaaaaa
das ist ja mal ordentlich bei dir ....nur wie lange das hebt ???
Meine Wirklichkeit und meine eingestellten Bilder von meinem Zimmer stimmen schon alnge nicht mehr überein *lach*

Bussi
Tine

Sonja (dede) hat gesagt…

Ach Andrea, ich genieße es immer wieder bei Dir und freue mich schon auf das nächste Treffen mit Dir.
Und ich bewundere Deine ordentlichen Regale.
Give you a big hug, Sonja

tiffany hat gesagt…

Well if this is your workspace (LOL but I can not read a word of it except the brand of your sewing machine!), I love it. It looks inspiring and fun and also what a great stash of fabric you have. :)