Sonntag, 26. April 2009

Stoffmarkt...

Böse Zungen haben behauptet, ich würde es nicht aushalten NICHT auf den Stoffmarkt zu gehen...

Tja, was soll ich sagen...

SIE HABEN RECHT!!!

Am Samstag traf ich mich mit Tine und wir sind dann gemütlich nach KA gefahren um einer der Ersten zu sein, die über den Stoffmarkt schlendern...

Es war ein wirklich traumhaftes Wetter... wir haben einige nette Bloggerinnen getroffen...

einige die man schon kannte (z.B. Sonja, Tina, Nicole, Bani, Suulchen), aber auch wieder neue Gesichter (Sabine, Dani, Chris) und es war einfach nur nett und herzlich...


Meine Stoffausbeute brauche ich gar nicht zu knipsen... denn ich habe es tatsächlich geschafft, nur 4 m zu kaufen...

Dafür mal ein paar genähte Teile der letzten Zeit...

Für meinen Sohn habe ich mal den Ivy Schnitt ausprobiert... allerdings eine Nr. größer, da ich finde, dass er recht schmal ausfällt...

Hier die erste Version... mit gerafften Beinen... der Stoff ist von Buttinette und so genial... nämlich ein Schaltplan... finde ich echt witzig...


leider kann man die Kombi nicht gescheit hinlegen zum fotografieren... ;-(

dann die 2. Hose ohne Raffung...


genäht aus einem leichten Baumwollstöffchen...

Ich mag es gerne bunt, auch für meinen Sohn... und solange er sich freut und alles anzieht, was so unter der Nähmaschine rauskrabbelt, muss ich das doch ausnutzen...

und zu guter Letzt, noch ein LA-Shirt nach einem Ottobre Schnitt (glaube war 3/2005), jedenfalls ist der Schnitt echt klasse und ich konnte die Stoffreste von Toff T*gs voll nutzen, die wir mal geschenkt bekamen... die Appli ist aus einem Shirt, welches einen Fleck hatte, rausgeschnitten... und so findet alles seine Verwendung...


Kommentare:

Josie hat gesagt…

Naaa????
4m Stoff gekauft....
das glaube ich dir glatt...
von einer Sorte,oder???
☺☺☺
GGLG
Elke

Design by Tine hat gesagt…

neinnnnnnnn
ich glaub es kaum ... du bloggst

Schöne Teilchen für Y...

und ja es war klasse
am besten ha mir unser Drink&Snack Stopp gefallen

es war herrlich

GGLG
Tine - die nicht rund fahren kann ;o)

Aprikaner hat gesagt…

Die Hosen sehen klasse aus.
So schön bunt.
Leider wird hier z.Zt. nur gemäkelt, deshalb nähe ich ab jetzt nur für mich ;-))