Donnerstag, 27. August 2009

Kool Aid...

ist wirklich eine prima Sache, um Sockenwolle zu färben...

aber zuerst mal der Reihe nach...

Bevor es losgeht, habe ich die Stränge über Nacht in die Badewanne gelegt... natürlich nicht nur reingelegt... grins... sondern mit reichlich Wasser, damit sich die Fasern "öffnen"

am nächsten Tag also meine Kool Aid Vorräte aus meinem Zimmer gesucht... leider hatte ich nur noch die Farben gelb, orange, rot und einmal violett...

Pro Becher habe ich ein Tütchen verwendet, dieses mit heißem Wasser aufgegossen und etwa 1/4 Becher normalen Essig dazugekippt...

11 Stränge habe ich gefärbt... es macht einfach so viel Spaß, weil das Ergebnis jedes Mal anders wird...
Die Farben sind in natura viel satter und leuchtender...

Was irgendwie witzig war...

nachdem der Strang die Farbe aufgenommen hatte, wurde das übrige Wasser wieder klar...

meine Finger sahen aus...!!!

wenn ich mir vorstelle, dass es eigentlich als Getränk gedacht ist... obwohl lecker roch es schon... jedenfalls bevor der Essig dazukam... *g*

Kommentare:

anseva hat gesagt…

Ooohhh was für ein Prozedur....aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.Sieht toll aus die Wolle.
GLG Anja

amala hat gesagt…

wow, ist ja der wahnsinn, was man mit einem getränkepuler machen kann!
die wolle ist superschön geworden und ich bin gespannt, wie sie verstrickt ausschaut.

Dani hat gesagt…

Klingt interessant...

Ich bin mal gespannt wie es aussieht wenn du Socken daraus gestrickt hast ;-)

Liebe Grüße Dani

Design by Tine hat gesagt…

Schöne Farben ...
wir hatten es mal versucht zu trinken ...
bevor ich merkte das es für dich zum Färben war *lach*
aber leider hatten wir ja nicht genug zucker im Haus ..... brrrrrrr
nenen nimm es lieber zum färben ;-)
Knutschi
Tine

Babs hat gesagt…

Boah!! *staun* Die sind ja echt toll geworden!

LG,
Babs

farbenklutz hat gesagt…

where did you find kool-aid!?!?!?!

Andrea hat gesagt…

Hi Sheryl,

I got it from a friend in the States...

Would you like to use it for colouring yarn or drinking it ,-)

Andrea

anjana hat gesagt…

Hallo Andrea,

naechste Woche bekommst Du dann wieder einen Vorrat dann kannste weiterfaerben...lach.

Ja, vielleicht solltest Du beim naechsten Mal lieber Gummihandschuhe tragen denn das Zeug ist wirklich teuflisch (farbecht) sag ich da nur.

Ne Freundin von mir hatte mal was auf den Teppich bekommen, kannst Di ja vorstellen wer kein Kool Aid mehr im Haus hatte nach dem Maloer.

LG
Anjana