Donnerstag, 28. Januar 2010

Kirschkerne versus Traubenkerne...

Ich bin so eine kleine Frostbeule... außerdem plagen mich ab und an so Zipperlein wie Bandscheibe oder verhärtete Nackenmuskulatur...

Also schnell auf meinen Bedarf abgestimmte Wärmekissen genäht...

Das längere habe ich mit Kirschkernen gefüllt, das etwas kleinere mit Traubenkernen...

Ich finde die Traubenkerne passen sich besser an, sind durch die kleineren Kerne einfach anschmiegsamer... allerdings scheinen die Kirschkerne sich heißer zu erhitzen und die Wärme länger zu speichern...

Der Kirschkernsack ist etwas schwerer und ich hatte beide Kissen mit gleicher Zeitangabe in der Mikrowelle...

Die Traubenkerne würde ich für Babys empfehlen... auch so ein langes Kissen wäre ideal um das Bettchen anzuwärmen oder als Lagepositionskissen... stell ich mir angenehm muckelig vor im Bett oder im Fußsack...



Und der Stoff ;-)))) war ein liebes Geschenk einer Freundin...

Kommentare:

Lee-Ann hat gesagt…

Oh ja ich liebe meins auch.....besonders im nacken...dein stöffchen ist total schön...
liebe grüsse lee-ann

hannapurzel hat gesagt…

Hallo meine Süsse!
Also ich empfinde es ja genau andersrum... Ich habe auch beide Arten im Gebrauch und finde, dass Traubenkerne die Wärem viel länger halten... Komisch!
Auf jeden Fall finde ich sie auch soooooo schön anschmiegsam ;o)))
Ich herz Dich!!!
Bella

maggie hühü hat gesagt…

danke für den tip mit den traubenkernen ich möchte noch son ein kissen für mein patenmädchen machen.

lg kerstin

Kreatives Chaos made by Andrea hat gesagt…

Hallo Bella,

ich habe beide Säckchen exakt bei gleicher Zeiteinheit in der Mikro erhitzt... und die Kirschkerne waren knallig heiß und die Traubenkerne viel weniger...

Aber nichts destotrotz mag ich beide...

jedes hat seine Vorteile...

GGGGGGGGGGGGGGGLG

Andrea

Kreatives Chaos made by Andrea hat gesagt…

Huhu Lee-Ann,

ja das Stöffchen ist echt total schön... habe ich auch sehr gehütet, weil es nicht so viel war...

muss mal von IK@A gewesen sein...

hannapurzel hat gesagt…

Ja, heisser, aber die Wärme wird viel schneller wieder abgegeben. Also mein Traubenkernkissen hält die Wärme immer länger :-D
Du kannst beide Kissen bei mir ausprobieren, wenn Du mal wieder auf Besuch bist ;o))))
Herz Dich!

Ute hat gesagt…

Ohhh, sowas will ich auch mal machen, die sind so angenehm. Hat du schon Erfahrungen mit Dinkel gemacht?

Gruß Ute

Ute hat gesagt…

Hallo liebe Andrea!

deine Kissen sind echt klasse, und ich komme gerne auf dein Angebot zurück. Kirschkerne kenne ich, aber Traubenkerne nicht....meine Mail-Adresse findest du in meinem Impressum, dann können wir das ja bekaspern...ggg

Liebe Grüße von Ute