Donnerstag, 16. September 2010

Nee... echt nicht...

Ein neues Schuljahr hat begonnen...

eigentlich haben wir es hier in BW richtig gut,
die Lehrbücher werden gestellt...


damit diese geschont und somit an die nächsten Schüler weitergereicht werden können, wurden sie bisher mit selbstklebender Folie von den Eltern eingebunden.

Soweit ok...

Jetzt wünscht die Schule allerdings, dass man diese anpassbaren Hüllen verwendet...

Klebefolie ist unerwünscht...

Ehrlich... mir war das Einbinden der 3 Bücher für 13 € bei unserem hiesigen Bürobedarfsgeschäft etwas happig...

Es ist nicht so, dass ich ungerne in die Bildung meiner Kinder investiere... aber dafür gehen wir doch lieber in den Zoo oder ähnliches...

also habe ich aus einer IKEA Polyester Schürze 2 Hüllen genäht und für das Arbeitsbuch eine Plastiktüte verwendet...

ok... die Tütenversion war erst mal ein Versuch...
"komischerweise" gefällt ihr diese am Besten...


Kommentare:

Aprikaner hat gesagt…

oh die blau mit rot sehen ja kultig aus! Ich würde es auch selber machen...bei uns im Klassenzimmer ist auch sofort erkenntlich was meinem Kind gehört...
LG Anja

Elawen hat gesagt…

hmm, gibt es denn diese normale Bucheinbindefolie nicht mehr? Also nicht die selbstklebende, sondern "normale" Folie? Die hatte ich immer für meine Bücher. Geht gut und die Rolle hatte immer so um 2-3 Mark gekostet. Reichte für 3-5 Bücher, je nach Umfang.

Steffi hat gesagt…

Bei uns darf man nicht mal das Tesa auf den Buchrücken mit festkleben. Aber die teuren Umschläge mag ich auch nicht kaufen - daher wurden unsere Bücher entweder in Geschenkpapier verpackt ( dabei die Ecken mit Tesa verstärkt) oder in braunes Packpaier, auf das man ganz toll mit Holzstiften malen kann - das hat ihnen am besten gefallen
Steffi

Patricia hat gesagt…

Eine klasse Idee.

LG
Patricia

amala hat gesagt…

ja, genau, wir wurden auch direkt darauf hingewiesen, daß wir keine klebefolie verwenden dürfen - so ein schmarrn! klebefolie bräuchte man nur einmal aufbringen und das würde für viele generationen an schülern reichern. so kostet es nur unnötig geld und mehr plastik *grumpf* ich glaube, das ist auch mal wieder was, wogegen ich veta einlegen muß *g*