Montag, 3. Januar 2011

Piroschka...

Für Heike von "Freches Früchtchen"

habe ich ihr neues Kleid PIROSCHKA probegenäht...


Das erste Mal für mich, dass ich ein Kleidungsstück nach einem Ebook genäht habe...

Ist wirklich sehr praktisch, wenn man ganz schnell loslegen möchte...
einfach ausdrucken... zusammenkleben... und nähen...


Da meine Tochter momentan 140/146 trägt, habe ich die nächste Größe abgepaust...

schließlich sollte sie das Kleid im Sommer noch tragen können...

allerdings ist es doch ein wenig groß geraten, ich hoffe, die Bilder sprechen dennoch für sich...



und es dreht sich wunderbar...

solange bis ihr schwindelig wurde ;-)))

Ein wirkliche traumhaft verspieltes Kleid für Eure Prinzessin...

Hier genäht in Gr. 152/158
Stoffe: Toff Togs und aus dem Fachhandel...
Bänder und Rüschen: Toff Togs und Farbenmix
Schnittmuster: Piroschka by Tuci

Kommentare:

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

....das Kleid ist ein Traum und ich drücke dir ganz fest die Daumen das es im Sommer richtig supi passt, leider ist meine schon lange aus dem Kleideralter raus, schnief.

glG Heike
die dir und deinen lieben noch ein frohes neues Jahr wünscht

Andrea hat gesagt…

*wow* ist das ein super-schönes Kleid...

Hallo Andrea,
wie Du siehst bin ich schneller vorbeigekommen als gedacht (hier ist es gerade noch ein bißchen ruhig und das will ausgenutzt sein) und entdecke Deine Nähkünste...
Hut ab, bei mir reicht´s gerade für Karnevalskostüme und/oder Ausbesserungsarbeiten mit der Nähmaschine...

Liebe Grüße
Andrea

wupperbaer hat gesagt…

Oh oh.....der helle Wahnsinn...tooooll!

GGLG Regina

Aprikaner hat gesagt…

boah ein Mädchentraum! Das Kleid ist eine Wucht! Leider habe ich da ja keinen Abnehmer für....

LG Anja

Elawen hat gesagt…

boooah.. Gibts das Kleid denn auch in Gr 38/40?? *gg*
Ich werd immer mehr darin bestärkt, dass ich DIESEN Schnitt haben MUSS, der ist einfach in jeder Ausführung obergenial.
LG Sandra

anseva hat gesagt…

Was für ein Traumkleid....wunderschön sieht Deine Süße damit aus.Da bleibt ja zu hoffen das es ein toller Sommer wird.
Von mir aus könnte er schon jetzt so langsam kommen...zumindest der Frühling...der Schnee reicht mir jetzt.

Sei lieb gegrüßt
Anja

Wünsche Euch noch alles alles Liebe für´s neue Jahr!

Christina hat gesagt…

Wow, tolle Ideen und alles so schön!
Da kann ich mich mit meinen Sachen ja hinter der Kommode verstecken. *grins*

LG Christina

farbenklutz hat gesagt…

Das sieht angezogen so viel anderes aus als in der Hand hochgehalten! Und wirklich toll! Tochter sieht auch sehr glücklich aus darin....