Sonntag, 10. April 2011

Vorher - Nachher...

Wo fange ich eigentlich an???

Die letzten Wochen waren von einem Umbruch begleitet...

Ich habe meinen Job gekündigt... dieser Schritt ist mir nicht leicht gefallen... aber er war absolut notwendig...

nun bin ich erleichtert...

und ein Ende ist immer auch ein Neuanfang...

und so habe ich wirklich freudig den Frühling begrüßt und meine liebe Josie hat mir an einem Freitag morgen geholfen, mein verlotteltes Kräuterbeet in die Reihe zu schaffen...

Der Giersch ist fast unausrottbar... und wir haben ganze 4 h zu zweit geschuftet, um das kleine Areal auf Vordermann zu bringen...

mein Mann hatte überall die Steine gesetzt... weil er dachte, dass dadurch das "Unkraut" nicht zu sehr wuchert... leider hat es sich dann den Weg unter den Steinen gesucht und Elke und ich, haben erst mal Steine geschleppt...

Das Vorherbild habe ich leider nicht... und das Nachher-Bild zeigt den Zustand nach einer Woche...

aber voller Elan begebe ich mich nun alle 2 Tage an mein Beet und ich bin am Pflanzen und werde am Montag gleich wieder in den Baumarkt schleppeln, weil ich schon wieder eine Idee habe ;-)))

Auf Elke ist wirklich Verlaß...

und so kam sie eine Woche später wieder zu meiner Rettung...

diesmal war das Nähzimmer angesagt... ich weiß auch nicht, warum sich so viel angesammelt hat *schulterzuck*

Jedenfalls sind die Stoffe schon vor der Tür des Nähzimmers gelegen... im Nähzimmer musste man wie bei einem Messie durch schmale Spuren trippeln... der Tisch war überlagert mit Zeugs... also Nähen war eigentlich gar nicht möglich... und so ein Chaos hat mich wirklich kreativ blockiert...

Hier das ganze Elend...



Beim letzten Bild hatte ich schon angefangen... aber irgendwie war ich echt blockiert und wusste eigentlich nicht so recht wohin mit all dem Krempel...

und so stand ich mitten in dem Chaos und fragte Elke nur: "sag mir bitte, was ich tun soll!!!"

ungläubiger Blick von Elke... "meine Güte, hast Du Zeugs"...

wieder gingen 4 h rum... und zumindest alle Stoffe waren im Nähzimmer und nicht mehr davor...

heute nachmittag sind dann endlich die letzten Arbeiten abgeschlossen worden...

hallo Schreibtisch... auch wieder da... ;-))) wieder Platz zum Zuschneiden...


jeder Winkel voll ausgenutzt... und alle Schnittmuster feinsäuberlich aufgeräumt...

Klarsichtdosen für den Überblick... und wenn ich mir in diesem Leben noch einmal eine Overlock-Kone kaufen sollte... gib mir bitte einen Tritt... *räusper*... hätte vielleicht doch nicht an 3 Stellen das Zeugs deponieren sollen...

sieht zwar auf die Entfernung chaotisch aus... ist aber wirklich alles gut verstaut...

und hier mein Hauptarbeitsbereich wieder einsatzbereit... alles schön entstaubt und geordnet...
und boah... habe ich eine Menge Scheren gefunden... also die brauche ich in Zukunft auch nicht mehr zu kaufen...

Diese UFO Kiste werde ich versuchen als erstes abzuarbeiten...

alles Sachen drin, die ich mal machen möchte/sollte/wollte...


und wer bis hier durchgehalten hat...

Gratulation...

und weil ich so gerne verlose, darf sich eine Person über ein nettes kleines Packerl mit ein paar Sommerstöffchen freuen...

jeder Kommentar kommt in den Lostopf...

bis zum 13.04.2011 0.00 Uhr sind die Leitungen offen ;-)))

Kommentare:

MelFei hat gesagt…

Meine Nähecke sieht fast genauso aus ;-) Muss da auch mal wieder dringend aufräumen.... Sieht bei Dir jetzt aber super aus!
Und schöne Sommerstöffchen kann ich immer gebrauchen, also versuch ich einfach mal mein Glück ;-)

Liebe Grüße
Melanie

Eva hat gesagt…

Wow...sooooo viele Stoffe hast Du??? Hammer...ein schönes Nähzimmer hast Du! Und so aufgeräumt macht es gleich wieder Spaß sich an die Maschinchen zu setzen!
Mein Glück versuche ich natürlich auch gerne...ich hab noch lange keinen so einen Stofffundus wie Du! :-)
Liebe Grüße,
Eva

Elawen hat gesagt…

Da habt ihr ja ordentlich was geschafft. Schöne Stöffchen hast du da, die dürfen doch nicht "verlottern" *umärmel* Mach was schönes draus. Für dich.
Ich drück dir alle Daumen für deinen Neuanfang!
LG Sandra

schlumpii hat gesagt…

Wow - so viele Stoffe und zubehör. Dagegen ist meine kleine Nähecke ja gar nix. Aber ein paar Sommerstöffchen würd ich schon noch unterkriegen ;-).
LG,
Schlumpii

Ela hat gesagt…

Oh du hast auch eine stattliche Ansammlung von Stoffen und Zubehör.
Jetzt lässt sich sicherlich wieder flott in deinem Zimmer arbeiten.
So Chaos macht micht auch immer sehr unkreativ, und ich musste meinem Chaos Anfang Jahr auch schon mal Einhalt gebieten.
LG Ela

wupperbaer hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch und auch das Dir Elke geholfen hat! Toll habt Ihr beide das gemacht! Der Garten (das gefällt mir sehr gut...das erinnert mich an was...) und ich wußte gar nicht was für einen schönen Nähbereich zu Du hast...wow....toooooll...ups...muss meinen Bereich auch mal gaaaanz dringend aufräumen...seufz,

Drücke Dich
Regina

P.S. Hüpfe mal in Deine Losbox...vielleicht habe ich ja Glück

Aprikaner hat gesagt…

Was für eine Arbeit! Da kannste stolz auf Dich sein!

Liebe grüße
Anja

Maggie Hühü hat gesagt…

wow und ich dachte schon ich hätte viel kram und meinem mann musste ich gerade mal zeigen was du so alles hast. ;-) danke *g*

nun sieht er ein das ich noch viel gebrauchen kann...hihihi

log kerstin

Josie hat gesagt…

Da hoffe ich jetzt mal,dass gaaaanz viele Leutchen bei deiner Verlosung mitmachen(damit`s etwas übersichtlicher wird bei deiner Sammlung ☺)

GGLG
Elke

Saaleteufel hat gesagt…

Toll hast Du aufgeräumt,... zum Glück habe ich nicht soviel, aber was nicht ist ... *gg*

Anja hat gesagt…

Hüstel, also jaaa das kommt mir doch ziemlich bekannt vor (ich habe aber auch immer hin schon angefangen!!) und muß "nur noch" eine Ecke und dann kann ich bestimmt schon wieder von vorn anfangen, lach.
Aber sooo viele Stöffchen wie du hab ich "leider oder doch zum Glück", ich über lege noch, NICHT, aber ich arbeite dran, hihi.

Es sieht auf alle Fälle echt toll aus jetzt und da macht dann das "arbeiten" doch auch direkt viel mehr Spaß, oder??!!!

Liebe Grüße
Anja

Elli hat gesagt…

Ooooh, ich mag auch so eine schöne Nähecke haben - im Moment muss ich immer auf dem Esstisch nähen...

Über Sommerstöffchen würde ich mich freuen - der ist hier noch Mangelware.

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Elli

Andrea hat gesagt…

Boah Andrea....da seid ihr aber mächtig fleißig gewesen. Ich müßte auch mal einen Rundumschlag machen....sowohl im Garten, als auch im Nähchaoszimmer. Vielleicht sollte ich mir euch zwei als Hilfe einladen? Ihr habt ja jetzt schon Übung;-))))
Grüßle Andrea

TanteMeier hat gesagt…

Und ich habe gerade erst angefangen... vielleicht sollte ich direkt von Anfang an eine gewisse Ordnung einführen?! :-)
Aber von daher bin ich immer noch auf der Suche nach schönen Stöffchen, mit denen ich meine Ideen umsetzen kann! Also auf ins Lostöpfchen
Liebe Grüße, TanteMeier

Aud hat gesagt…

Ich sitze hier gerade in einem ähnlichen Chaos... Oder, vielleicht sollte ich sagen, dass ich gestern schon Stunden mit auf- und umfräumen verbracht habe. Heute kommt der Rest dran und dann kann ich hoffentlich auch wieder hier nähen :-)

Viel Erfolg weiterhin!

LG
Aud

Marakara hat gesagt…

Da kannst Du ja richtig aus dem Vollen schöpfen! Jetzt, wo alles sortiert und aufgeräumt ist, gleicht es doch einem Schatz.
Ich wünsche Dir viel Spass bei der Verarbeitung.
Liebe Grüße,
Alex

Andrea hat gesagt…

Muss gestehen, dass mein Keller auch eher wie deine "Vorher" Bilder aussehen. Hach, jeder sollte eine Elke zum Helfen haben.....
Aber nun wünsche ich dir viiiiel geordnete Nähfreude, Lg,
Andrea

lordjoshi hat gesagt…

hi Andrea,
da ward Ihr ja oberfleissig, super wenn man so eine liebe Helferin hat und jetzt auch wieder den Durchblick.
Bin auch immer am Sortieren und Aufräumen - aber kommt ja immer Neues dazu - wie das nur geht.
100000 Bussis Iris - lordjoshi
P.S. Du weisst ja - kann mit Stoff auch was anfangen:-))

Sonja hat gesagt…

Respekt respekt, ich glaube die Elke muss ich auch mal buchen, gell Josie?
GLG von
Sonja

farbenklutz hat gesagt…

wow!! ihr habt echt was geschafft!!! LOB! aber auch der Vorher Zustand macht dich echt sympathisch!!!! Ich bin bin meiner Schulter ausser gefecht..und habe echt langeweile, weil ich den rechten Arm nich heben kann..d.h. nicht mal nähen. Wer weiss noch wie lange. Aber tolles Ergebnis habt ihr da hingelegt!

glg,cheryl

Anke Leinen hat gesagt…

Aufgeräumt näht es sich doch immer noch am Besten!
Ist toll geworden, und alles so schön verstaut.

Ganz liebe Grüße
Anke

KreativChaotische ZwillingeFrau hat gesagt…

Huhu,
Dein Beet, was Du/ihr beide fertiggemacht hast/habt, sieht wunderschön aus, gefällt mir richtig gut. Was mir noch viel mehr gefällt sind natürlich, wie bei den anderen auch, Deine gut gefüllten Stoffregale.
Zu so einer Freundin kann man Dich auch nur beglückwünschen, so "eine" ist Gold wert, ich habe auch so "Eine", die ich in allen Lebenslagen rufen kann.
Lieben Gruss
Marion
PS: Wenn es Dir nix ausmacht, lasse ich mir hier mal bei Dir nieder, hier gefällt es mir.

Rubinengel hat gesagt…

Uiiiiiiiiiiii, wart ihr fleissig!!! Ich müßte ja auch mal wieder*seufz Nächste Woche geht es hier mit renovieren und umbauen los, zwar nicht grade ein Nähzimmer, denn das gebe ich grade zu Gunsten der Kinder her...*hachja
viele liebe Grüße Rubinengel

K.laMotte hat gesagt…

Das schaut jetzt super aus, da macht kreativ sein doch bestimmt wieder Spaß! Da ich meine Nähecke ebenfalls aufgeräumt habe :-) könnten noch ein paar Stöffchen Platz finden

LG
Steffi

K.laMotte hat gesagt…

Das schaut ja super aus! Da macht kreativ sein bestimmt wieder mehr Spaß!

Da ich ebenfalls mein Nähzimmer aufgeräumt habe, würden ein paar Stöffchen noch ein Plätzchen finden :-)

LG
Steffi

Petra Fuchs mit Lieblingstochter hat gesagt…

Liebe Andrea, wow da hast Du aufgeräumt!!! Und so ein prima Zimmer! Und soviel schöne Sachen!
Liebe Grüße Petra

Sweet-Little-Roses hat gesagt…

Wie ich dir ja schon erzählte, hab ich diesen Post nicht im Dashboard gehabt und somit auch übersehen. Aber ich muß sagen ihr wart wirklich fleißig. Respekt.

Liebe Grüße

Siva

Pilzkitsch hat gesagt…

Wo hast Du die Fotos von MEINEM Nähzimmer her??? Ich schäm mich in Grund und Boden, ehrlich! Und find auch nix mehr - deshalb kauf ich ständig neu! Scheren *räusper*.....ich hab so viele und nie die richtige!
Bin gespannt, wie lange es bei Dir so bleibt - mein Aufräumen ist leider immer nicht von langer Dauer!
LG Andrea

dickespaulinchen hat gesagt…

Hahaha, danke für die Einblicke in Dein Nähreich! Wahnsinn, wieviel "Zeug" Du hast, irgendwie dachte ich mir das ja schon, aber wenn man es dann auf Fotos sieht...klasse! Und eine tolle Aufräumaktion, das muss ich schon sagen! Ich beteilige mich gerne an der Verlosung, so voll ist es bei mir noch nicht *g*
Dann viel Spaß beim Abarbeiten der UFOS!!!
LG, Katharina