Freitag, 6. April 2012

Auf Wunsch...

♥♥♥

der bloglosen Christine und Petozi-Design ;-))) 


hier mein Börek-Rezept...


schnell und legga...




Benötigt werden folgende Zutaten:


1 Blätterteig aus der TK-Theke
1 Päckchen Frischkäse natur oder mit Kräuter
1 weißer Käse, Schafsmilchkäse oder der türkische Käse 
(den ich auch gerne dafür verwende)
1 Ei
Gewürze: Pul Biber und Schwarzkümmel. Pfeffer, 
frische oder getrocknete Petersilie


Blätterteig bei Zimmertemperatur etwas warmwerden lassen...


Frischkäse und weißer Käse mit Pfeffer, Petersilie und etwas Pul Biber (Achtung scharf) mischen...




danach mit einemTeigschaber 
auf dem Blätterteig verteilen... 




weil wir es gerne scharf mögen, habe ich noch etwas Pul Biber extra darauf verstreut...


nun das ganze zusammenrollen und mit Ei bestreichen...
wer kein Ei zur Verfügung hat, es geht auch mit Milch oder Naturjoghurt...




anschließend den Schwarzkümmel drüberstreuen und
bei ca. 160 Grad Umluft im Backofen 20 - 25 Min. backen...




Ich persönlich mag ihn am liebsten, wenn er kalt ist...


 ruckizucki war er weg...


Guten Appetit...

Kommentare:

Frau Kichererbse hat gesagt…

Liebe Andrea, das REzept wollte ich auch. Herzlichen Dank dafür.
Liebe Grüße
Marion

petozi Design hat gesagt…

Ohh Yammi yammi, Danke Andrea!!
Es wartet schon der Teig im Kühlschrank ;)

Frohe Ostern!
PEtra