Sonntag, 15. Juli 2012

DIY Treppe...

♥♥♥


Ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnt habe...
wir haben ein gaaaanz altes Haus... 


als wir einzogen, haben wir erst mal die strategisch wichtigen Räume renoviert...


der Flur sollte als letztes daran glauben...


aber wie das so ist... 
nichts ist so beständig wie ein Provisorium...


und so hat es mich gestern gepackt... 
und ich habe das nächste Renovierungsprojekt in Angriff genommen...

 schnell noch ein Vorher-Bild, 
obwohl ich da bereits angefangen habe...

 boah, was da unter dem Teppich alles zum Vorschein kommt...

 und die Klebreste sind voll hartnäckig...

 das wird noch ein ganzes Stück Arbeit...


Tochter meinte auch, wie unsere Vorbesitzer eine so schöne Holztreppe mit Teppich verschandeln konnten...


Also, wenn Ihr weiterhin nix von mir hört... 
ich bin am werkeln...


P.S. wenn Ihr nette DIY Homerenovating Blogs kennt, schickt mir doch mal eine Mail... oder einen Kommentar...
ich finde das immer sehr ermutigend, wenn man zuschauen kann, wie andere Menschen renoviert haben...

Kommentare:

Nadelherz hat gesagt…

Hallo,

wir haben auch ein altes Haus und auch genau so eine Treppe. Wir hatten alles versucht und sind letztendlich mit Entschichter von Grünheit (aus dem Baumarkt - in unserem Fall Bauhaus) super klar gekommen. Damit streicht mal das Holz ein und läßt es einwirken. Es riecht nicht nach Chemie (irgendwie zitronig) und nach ein paar Stunden wirft alles Blasen und kann so abgeschabt werden.
Wir waren glücklich über diesen Tip meiner Hebamme, die das gleiche Problem hatte. ;-)

Dann wünsche ich euch noch viel Spaß und Erfolg.
Liebe Grüße,
Anke

Maggie Hühü hat gesagt…

ohhh hallo andrea, so etwas besteht mir auch noch bevor und zwar bei einer im verhältnis neuen treppe! anfang der 90ger wurde die trappe hier im haus eingebaut aber der großvater von meinem mann meinte er schone die treppe wenn er alte pvc stückchen auf alle stufen klebt und darüber noch eine schicht selbstklebende filzplatten :-((((( zum glück ist es nur die treppe zum speicher aber dort ist nun ein zimmer und so langsam muss ich das auch in angriff nehmen! lg kerstin

Sonja hat gesagt…

Ich bin soooooo stolz auf Dich, as sieht jetzt schon besser aus als der olle Teppich!
LG Sonja

amala hat gesagt…

wow, da hast du dir ja was vorgenommen! ich wünsche dir viel freude (und einen starken rücken) beim renovieren! bin natürlich mächtig auf das nachher gespannt :)

Rock Gerda hat gesagt…

Ohwe, da hast Du Dir was vorgenommen! Wir haben das zum Glück vor dem Einzug erledigt, wir haben geschliffen und dann geölt.
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße
Ansilla