Sonntag, 1. Juli 2012

Getränkeverkostung...

♥♥♥

meistens gibt es bei uns ja nur Wasser, 
Apfelsaft (für Schorle) und 
Alw@ Grape 

am Wochenende machen wir dann eine Ausnahme 
und die Kids dürfen auch mal ein Schluck   
"dunkles" Erfrischungsgetränk zu sich nehmen ;-)

Ich habe meinem Mann immer gesagt, dass ich schon finde, dass es einen geschmacklichen Unterschied zwischen den 2 großen Marktführern gibt...

Das hat wohl sein Interesse geweckt und er hat tatsächlich 5 verschiedene Sorten gefunden und gekauft...


Ich denke, Ihr könnte es gut erkennen, oder???

von links nach rechts gedanklich 1 - 5 durchnummerieren...

Mein Geschmacksbarometer hat folgendes ergeben...
(ohne die Flaschen natürlich vorher gesehen zu haben)

Nr. 1: geht gar nicht... kaum Kohlensäure, kaum Geschmack, fast nur wie farbiges Wasser...

Nr. 2: hat am besten abgeschnitten... geschmacklich und mit angenehm viel Kohlensäure, auch noch nachdem das Glas schon eine Weile stand...

Nr. 3: fand ich auch interessant, Kohlensäure ok, und einen leicht zitronigen Geschmack, nicht so süss...

Nr. 4: Mittelfeld... konnte mich fast nicht entscheiden, ob ich es gut oder schlecht finde... Kohlensäure so naja...

Nr. 5: geschmacksintensiv, kannte ich bisher noch nicht, hat mir aber recht gut geschmeckt...

so eine Blindverkostung ist schon echt interessant...

meine Favoriten sind also Nr. 2, 4 (was mich echt überrascht hat) und Nr. 5

bei meiner Tochter war es 2 und 4

und bei meinem Sohn ;-) 1 bis 5 ;-)))))))))))))

jetzt müssen wir erst mal unseren Coffein-Schock verdauen...
aber bei uns ist ja morgen schulfrei...

Kommentare:

Josie hat gesagt…

Und am Besten schmeckt das Coke aus der Glasflasche,die es in unserem Getränkemarkt noch gibt.
Plastikflaschen gibts hier nur,wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt.
GLG
Elke

Silvi hat gesagt…

Hihi, ich steh schon (fast) IMMER MIT c::: AUF Kriegsfuß. Ich sag immer "wer C... trinkt der frißt auch kleine Kinder". Doch meine Kinder lieben sie auch, wahrscheinlich weil sie so gut wie nie dürfen. In Ausnahmefällen gibts mal zitronenlimo oder neuerdings Mandarine mit irgendwas. Lach.
LG Silvi

marion (SiMa) hat gesagt…

... für mich geht nur die nr. 2 und die krönung sind für mich die light-produkte ... einfach schrecklich !

wünsche euch einen schönen tag und schicke
viele ♥-liche grüße
marion