Freitag, 21. September 2012

Fleißarbeit...

♥♥♥

ehrlich...
eigentlich kann ich Flickwäsche gar nicht leiden...
mache ich auch nur für die eigene Familie...
alles andere wird rigoros abgelehnt...

ABER...

als ich 15 Paar Hosen einer 3fach Jungsmama geschenkt bekam, konnte ich nicht nein sagen...
zwar hatten alle Löche an den Knien...

(unsere Hosen können wir auch nicht mehr weitergeben... 
Jungs halt... Ihr wisst bescheid, gell ;-)

manche sind einfach so genial vom Schnitt und der Paßform (Spargeltarzan ;-)

dass ich mir nun die Mühe mache, sie aufzupeppen, damit es nicht ganz so geflickt aussieht...


Jetzt warten nur noch schlappe 10 Hosen...
aber dann hat das Kind wohl genug zum rumräubern...

und...

er zieht sie wirklich gerne an... 

ich weiß, manche Kinder können sehr verletzend in ihren Äußerungen sein...
aber vielleicht sollten sich die Eltern da mal die Mühe machen und schauen, wo ihre Discounter-Jeans oder auch die anderen oft herkommen...

von daher finde ich Recycling gut

Kommentare:

Muddi hat gesagt…

Äh, wenn Du eh noch 10 Hosen so schick flicken musst, kann ich Dir meine 20 nicht auch noch schicken? *ganzliebguck* *bettel*

;o)

Hier liegt auch schon wieder so ein Stapel, es ist zum Verzweifeln. Die Jungs bekommen auch jede Jeans in Nullkommanix durch. Hach ja, meine Räuber.

Übrigens finde ich das kein Stück schlimm, dass die Hosen geflickt sind! Hast Du deswegen blöde Sprüche bekommen? Ist nicht Dein Ernst?!? Was soll man denn sonst mit den Hosen machen? Da ist doch sonst nichts mit?!?!? Meine Jungs mögen die Hosen mit Flicken lieber als die ohne! *gg*

LG Sarah

KaTe hat gesagt…

Sind toll geworden, meine Jungs haben teilweise auch geflickte Hosen an. Der größere bekommt die Hosen aber mehr nachmittags an zum Spielen, nicht in der Schule. Eben wegen besagter grausamer Kinder.
Das Problem ist, dass es viele Eltern garnicht interessiert, wenn ihre Kinder so "gemein" zu anderen Kindern sind. Ich habs bereits selbst erlebt, mehr als einmal...

LG KaTe

Aprikaner hat gesagt…

genau! *zustimm* und cool sehen die Hosen aus!

sei lieb gegrüßt
Anja

marion (SiMa) hat gesagt…

... die hosen sind nun einzigartige unikate und sowas kommt im hause sima hundertmal besser an, als klamotten im einheitslook !

viele ♥-liche grüße
marion

ps: deine mützen sind der kracher !

wupperbaer hat gesagt…

Die sehen absolut supi aus...wow...also ich würde sagen und schreiben absolut super designed....besser als neu gekauft!

GLG Regina

Rock Gerda hat gesagt…

Hier wird auch geflickt, aber es ist hier auch eine eher ungeliebte Arbeit!:-) Gerade für den Kindergarten sind die alle mal ok und für den Garten sowieso und wenn man an die Herstellungsbedingungen denkt, da bekommt man eh das nackte Grausen...

Liebe Grüße
Ansilla