Donnerstag, 4. April 2013

Sooo kuschelig....

♥♥♥

von meiner weltbesten Regina
habe ich ein superkuscheliges Stöffchen bekommen...

Fleece ist oft nicht gleich Fleece...
dieser hier ist ein bissel dünner und so herrlich weich...


Genäht habe ich einen Ottobre-Schnitt in Gr. 134

einziges Manko an meiner Overlock war eigentlich immer,
dass der linke Faden bei etwas dickeren Stoffen oft riss...

Habe dann alles ausprobiert von neuen 
Nadeln, Qualitätsgarn, Maschine entfusseln etc. 

und was war die Lösung...???

   
die Spannung vom linken Faden einfach runterschalten... 
in meinem Fall auf 2...

hervorragend... kein Fadenriß mehr...

außerdem ist noch ein Shirt entstanden
SM aus der Ottobre 1/2013, Modell 35 in Gr. 140

sehr schön schmal geschnitten und passt perfekt...

 Die Bündchen-Lösung aus der Ottobre habe ich weggelassen, dafür die NZ etwas großzügiger an den Schulternähten...
und so war es prima...

ein guter Basic-Schnitt, den man noch entsprechend 
abwandeln kann...   

sollte jetzt eh erst mal ein Probeteil werden,
bevor ich meine "Lieblinge" anschneide...

Kommentare:

Silvi hat gesagt…

Klasse, beide Teile. Freu mich wenn die Ovi jetzt ordentlich näht, schön das es manchmal so einfach ist.
GLG Silvi

wupperbaer hat gesagt…

oh beide Shirts sind wunderschön....wünsche Deinem Kleinen wunderschönes kuscheln....ähm habe wieder Fleece gefunden...manno wo verstecke ich nur diese Sachen...lach

GLG Regina

marion (SiMa) hat gesagt…

tolles teilchen ! das problem hatte ich übrigens auch bei meiner ovi und ich bin fast verzweifelt. durch zufall bin ich auf die gleiche problemlösung gekommen.

viele ❤-liche grüße
marion