Mittwoch, 19. Juni 2013

Diese Hitze...

♥♥♥

macht einen echt fertig...

aber ehrlich... 
ich bin trotzdem glücklicher darüber...
besser als diese lang andauernde 
Winterkälte ertragen zu müssen...

Außerdem ist mein Nähzimmer 
der kühlste Raum im ganzen Haus...
und das ist doch schon was... ;-)

auf der Suche nach einem weiteren schönen kühlen Raum
um ja nicht raus in die pralle Sonne zu müssen...
habe ich ein Plätzchen gesucht, 
um meine Nähergebnisse

aus den Modes4U Stoffen 

hübsch in Szene setzen zu können...


Zuerst mein elefantiges Elefantenkissen...




Ich benutze den Elefanten total gerne als Nackenstützkissen...
die Naht habe ich zweimal umrundet, damit wirklich ja nix aufreisst... außerdem die Rundungen noch eingeschnitten, damit der Elefant beim Füllen keine Falten bekommt 
die haben wir selber ;-)

Die Ohren sind außen mit Frottee und innen mit dem jeweils gegenüberliegenden Baumwollstoff genäht...
außerdem habe ich noch eine kleine Tasche für ein Taschentuch o. ä. draufgenäht...

es gibt ja so nette Elefantenstöffchen  
da ist mir die Auswahl wirklich schwer gefallen...

und dann war da noch der Cowgirl Stoff...

demnächst erhalte ich Besuch der "kleinen" Schwester 
meines besten und längsten Freundes... 
(wir kennen uns seit dem 8. Lebensjahr)

Die kleine Schwester habe ich auch erfolgreich mit dem Nähvirus infiziert... ;-)))

und ihre Tochter hat so ein goldiges Alter, in dem sich die Kinder noch für ALLES begeistern was die Mütter so produzieren...

damit 

die kleine Maus auch beim Essen gut ausgestattet ist...
habe ich ein Lätzchen aus dem coolen Cowgirl-Stoff
genäht...




die verschiedenen Motive sind so allerliebst...
und passen genau für die wilde kleine G. :-)
abgesehen davon ist die Qualität einfach super...

Kommentare:

Sweet-Little-Roses hat gesagt…

Die Idee mit der Nackenstütze ist cool und das Lätzchen ja allerliebst.

Liebe Grüße

Siva

marion (SiMa) hat gesagt…

... süße elefantige nackenkissen ;-)

viele ❤-liche grüße
marion

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Die Elefanten sehen gut aus. Tolle Sachen fallen Dir immerzu ein!
Leider ist es hier gar nicht mehr warm. Ganz im Gegenteil, so richtig kalt und nass haben wir es wieder. Hoffentlich kommt der Sommer bald wieder zurück.
ich wünsche Dir eine schöne Woche
Elisabeth