Sonntag, 4. August 2013

Ist ja wirklich irre...

♥♥♥

heiß...

aber nach dem langen kalten Winter 
gefällt mir das trotzdem besser... 

und nachdem ich zwar letztens ein paar dünnere Shirts mit Langarm genäht habe, musste ich einsehen, dass ich doch noch etwas richtig kurzärmeliges brauche...

Genäht immer wieder nach meinem eigenen zusammengewurschtelten Standard-Schnitt...
hier finde ich machen es einfach die verschiedenen Jerseys...

wieder mal was abgestaubtes von Aprikaner Anja ;-)



und dann noch noch einer von Buttinette


er ist von der Qualität extrem klasse...
und jetzt gibt es ihn auch noch reduziert... 
ich hatte noch 3 €/m mehr bezahlt...

und mein erstes für mich verbratenes 
Hamburger Liebe Stöffchen von Rotkaehlchen


ich bin schon öfters mal gefragt worden wegen des Schnittes...

Ich habe einfach ein gut sitzendes Shirt (in Bezug auf Schultern und Brust) genommen, soweit abgezeichnet und die gerade Linie weiter A-förmig zu beiden Seiten auslaufen lassen...

dann noch die gewünschte Länge dazu 

und fertig...

ich frage mich immer... 
bedeutet mopsig automatisch klein zu sein...
oder warum produzieren manche Hersteller so kurze Sachen...

und daher wird es diesen Schnitt immer mal wieder in verschiedenen Ausführungen hier geben, 
bis er mir nicht mehr passt...

Jaaaa... ich bin wieder mal dabei... 14 kg sind weg...

so... jetzt habe ich es ausposaunt... 
und hoffe, sie bleiben auch weg...
und es folgen noch einige...

Kommentare:

Numinala hat gesagt…

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! bei mir sind es auch 14 :0) shaákar - wir schaffen das !!! deine t-shirts sehen (mal wieder) gut aus !
lg von der numi

Silvi hat gesagt…

Tolle Shirt´s wieder Andrea. Ich hab gleich beim ersten Blick gedacht, den Stoff kenn ich doch, lach. Jetzt weiß ich ja woher. Verrätst Du mir deinen Trick wegen der 14 Kilo? Ich wäre mit der Hälfte sehr zufrieden.
LG Silvi

wupperbaer hat gesagt…

ganz neidisch ich mal wieder bin....du warst verdammt fleissig...schöne T-Shirts! Naja, habe noch eine Woche, da kann ich auch mal was nähen! Ja in der Tat Du hast Recht...in D sind die gekauften Shirt für etwas mopsige Damen ein wenig kurz...aber auf der Insel Jersey...hey ein Paradies...für mopsige Damen...

GLG Regina

by Aprikaner hat gesagt…

Yeah zu 14 kg und den tollen Shirts!

sei lieb gegrüßt
anja

Frau Kichererbse hat gesagt…

Liebe Andrea, dann hoffe ich, daß ich dich morgen früh noch erkennen kann. Würde sagen, wir früstücken ein Äpfelchen gemeinsam und einen schlück Schwarzen Kaffee, dazu voll fett die dicksten Nähnadelgeschichten

LG Marion