Sonntag, 3. November 2013

Strickkleidchen...

♥♥♥

für die Tochter einer lieben Bekannten
ein Strickkleidchen...



zuerst hatte ich sehr dünne Wolle...
mich dann aber für diese mit der Nadelstärke 5 entschieden
und mit 4,5 gestrickt...

ich hatte Bedenken, dass die Häkelapplikation sonst
 zu schwer für das Kleid geworden wäre...

Das Material ist ein Gemisch aus Baumwolle und Polyacryl,
dadurch kuschelig weich und trotzdem formstabil...

Bin schon sehr gespannt auf das Urteil der kleinen Maus...

Kommentare:

Kirsten hat gesagt…

Liebe Andrea,

das sieht total toll aus! Als ich heute in der Hüpfwelt war mit meinen Mädels habe ich die 3-4 Mütter beneidet, die da saßen mit Häkel- oder Sticknadel... Das ist das Blöde am Nähen: Man kann es nicht überall mit hinnehmen!

LG, Kirsten

wupperbaer hat gesagt…

....und im Original sieht das Kleidchen noch viel viel schöner aus.

Schöööööön!

GLG Regina

Claudia Gerrits hat gesagt…

Aah, wie niedlich!! ♥
Das sieht ja zucker aus!
GlG Claudi