Sonntag, 2. Februar 2014

noch die Anleitung hinterher...

♥♥♥

Ehrlich...

ich bin wahrscheinlich zu geizig um mir 
Damen-Schnitte zu kaufen, 
die dann doch nicht passen oder
weil man sie sowieso abändern und anpassen muss...

denn jede Frau ist einfach so verschieden...

klein
groß
dick
dünn
großer bzw. kleiner Busen
schmale bzw. breite Schultern
mehr Hüfte oder weniger
Taille oder keine 

usw.

mit Baumarktfolie und einem Edingh kann man sehr gut mal selbst probieren sich ein passendes Schnittmuster herzustellen...

sicher... am Anfang habe ich auch experimentiert...
erst mal ein Schlummerstöffchen angeschnitten, 
bei dem es mir nicht so weh getan hätte, 
wenn es nix geworden wäre...

aber mit der Zeit kennt man seine (Problem)Zonen sehr gut...

Ist im Grunde auch ganz einfach gehalten...

Vorderseite - Rückseite - Ärmel

Extras kann man natürlich auch noch hinzufügen...
außerdem bin ich nicht so der Typ für Bauchtaschen, Seitentaschen 
oder gar Rollkragen...

daher viel Spaß beim Nacharbeiten...


Ich hoffe es ist alles gut erklärt... 
bin aber nicht haftbar für evtl. Fehler ;-))))))))))

Kommentare:

Alexandra Hottipotti hat gesagt…

eigentlich hast du vollkommen recht....mit röcken mach ich es meist auch so...bei den oberteilen bin ich leider immer zu faul....aber ich werde das demnächst mal ausprobieren...vielen lieben dank für den denkanstoß

liebe grüßlein
alexandra

Josie hat gesagt…

Das probier ich doch auch mal.
Kann ja auch bei einem vorhandenen Schnitt seitlich entsprechend zugeben.
Dankeschön fürs vorzeichnen.
GLG
Elke

Queenofffrogs hat gesagt…

Na das hätte ich mal vorher lesen sollen....lach...aber auch dann wär das nicht so geworden wie geplant...
Liebe Grüße Lilli♥

lordjoshi hat gesagt…

Hallo Andrea,
tja - an sowas trau ich mich einfach nicht ran - Kleider nähen - aber vielleicht irgendwann einmal. Hab jetzt aber erst einmal Taschen genäht - ist ja auch was.
Bei Deinem Post muss ich an das tolle Kleid denken, das Du vor zig Jahren mal gemacht hast - kannst Du Dich daran erinnern - muss grad echt schmuzeln.
LG Iris - freu mich auf die Stoffmesse.

marion (SiMa) hat gesagt…

tolle anleitung !

viele herzliche grüße
marion

Mussipitz hat gesagt…

Ja, ja Iris...

aber zwischenzeitlich habe ich mich ja echt gesteigert... lach...

ja, das wird bestimmt schön im Mai...

Freu mich auch auf Dich...

LG

Andrea