Sonntag, 16. Februar 2014

Rüsselpest...

♥♥♥

Seit 3 Wochen hänge ich absolut in den Seilen...
die Grippe hat mich fest im Griff...

dachte schon, es wird wieder besser...
aber war wohl doch nur der Wunschgedanke...

um mich ein wenig abzulenken, 
habe ich wieder eine Decke angefangen...


Die neue Decke soll die Maße (etwa) 130 x 200 cm haben.

Ein Granny Square bei mir hat die Größe 13 x 13 cm.
Macht also insgesamt  150 Quadrate.
1 GS wiegt 11 g
benötige ich also 1650 g Wolle...

Dafür wollte ich natürlich noch die Reste verwenden, 
die ich so habe...

müsste aber noch etwa 800 g dazukaufen...

Da wo ich ursprünglich herkomme, hiess es immer 
"Lauf nicht fort, kauf am Ort"

ist nach Möglichkeit auch immer meine Devise...

also ab in den nächsten Laden hier...

Antwort: 
"sorry, so eine minderwertige Wolle verkaufen wir nicht"...

Aha... weiß Bescheid...

nur dumm, wenn jemand eine Schurwoll-Allergie hat...

Baumwolle viel zu schwer wäre für eine Decke...
oder eben in meinem Fall, das Polygarn Bravo von Schachenmayr genau für meine Zwecke langt...
denn rein der Materialwert liegt schon ungefähr bei 50 €...

also wieder eine Bestellung via Internet 
bei meiner Lieblingswollhändlerin aus Lohne
(hat glaube ich keine Website... 
jedenfalls habe ich keine gefunden)
dafür wird Kundenservice und Freundlichkeit großgeschrieben...

mit dem Norden habe ich eh ein inniges Verhältnis...

und über Paketpost freue ich mich auch immer ;-)

Jetzt nur noch hoffen, dass ich bis zum 22.2. wieder fit bin...
denn da ist ein Nähtreffen geplant...

Kommentare:

wupperbaer hat gesagt…

Gute Besserung....
ähm minderwertige Wolle...ähm die Dame hat keine Ahnung...

Die Grannys sehen schon einmal nicht schlecht aus. Ich suche auch noch entsprechende Wolle für so eine Decke (weil...Baumwolle ist doch arg schwer....).

GLG Regina

Mel B. hat gesagt…

Ja, mach Du mal, dass Du wieder gesund wirst... hast noch sechs Tage Zeit!!!
Unglaublich, wie unverschämt manche sind- und sich dann wundern, dass man lieber im Netz bestellt!
Gute Besserung,
Mel

Josie hat gesagt…

Ich schick dir mal einen Sack voll Vitaminen,
denn am Samstag MUSST du fit sein...
denk an deinen Chauffeusenjob!
Hach..das gibt ne schöne Decke
GLG
Elke

Numinala hat gesagt…

lach... ja es gibt schon dienstleister, die ihren job richtig drauf haben und mit inbrunst ausführen ;0)
toi toi toi, das du schnell wieder fit wirst!!!
lg von der numi

marion (SiMa) hat gesagt…

ui, das sieht schon jetzt richtig toll aus !
ärgere dich nicht wegen der wolle, ich häkle auch meine ganzen decken daraus und selbst hier in der "groß"-stadt gibts die wolle nur bedingt.

gelle, dass du mir ja am samstag gesund bist !

viele herzliche grüße
marion

Oma macht das schon hat gesagt…

Hallo,
ich hab dich gefunden, einen tollen Blog hast du, und wenn der Blogger will, kann ich mich auch eintragen.
Schön war´s am Samsteg.
Liebe Grüße
Nähoma