Montag, 7. Juli 2014

Mittelalter...

♥♥♥

Einmal im Jahr herrscht Ausnahmezustand
in unserer Kleinstadt...

4tägiges Mittelalterspektakel...

Da Töchterchen wächst wie Unkraut,
musste ein neues Gewand her...


Unterkleid, Rock und Mieder alles von Mama...

eigentlich wollte sie ein Gewand von einer anderen Näherin kaufen... hatte aber alles nicht gepasst und die Farben waren auch nicht so prall...

da "durfte" ich dann doch nähen...

wobei ich ehrlich gestehen muss, dass mein eigenes auch gekauft ist...
aber nächstes Jahr nähe ich es auch selbst...

komischerweise nähe ich lieber bunte fröhliche Kinderkleidung...
kann mir auch nicht erklären, warum ich mich bei den eigentlich "simplen" Gewandsachen so anstelle...

Kommentare:

Silvi hat gesagt…

Toll, ich würde mitnähen. Brauch auch ne Mittelalterklamotte für unsere Feste hier in der Stadt.
LG Silvi

Numinala hat gesagt…

das sieht richtig klasse aus - toll !
lg von der numi

by Aprikaner hat gesagt…

voll schön und wow eine junge Frau und gar kein kleines Mädel mehr !

sei lieb gegrüsst
anja

Oma macht das schon hat gesagt…

Super,
das Gewand ist herrlich geworden.
Viel Spass beim Spektakulum.
Liebe Grüße
Nähoma