Montag, 20. Oktober 2014

Gemeinsam könnten wir das doch schaffen, oder?

♥♥♥

Gestern hatte ich ein Telefonat, welches mich sehr mitgenommen hat.

Vor einiger Zeit lernte ich eine Hobbyschneiderin kennen, die sich sehr für Demenzkranke Menschen engagiert, 
Unermüdlich näht sie für Einrichtungen und auch Privathaushalte ehrenamtlich
Nestel-Fühldecken.

Wir haben uns nun auch schon ein paar mal privat getroffen und so konnte ich sie etwas näher kennenlernen.

Es haut mich immer noch um, wenn ich daran denke, wie sehr sie sich für andere Menschen einsetzt und selber doch ein so hartes Schicksal trägt.

3 ihrer 5 Kinder haben eine Krebserkrankung hinter sich gebracht.

Ihre Tochter (sie wird Mitte November 30) hat nun zum 2. Mal die Diagnose Krebs, nachdem sie seit 4 Jahren in ständiger Behandlung ist.

Und hier komme ich zu meinem Anliegen für Kerstin:

Sie würde ihrer Tochter gerne eine Decke handarbeiten, aber da die Zeit nun drängt und sie es alleine nicht schafft, wollte ich fragen???

Wer hat Lust und Zeit ein 20 x 20 cm großes Granny aus Baumwolle oder Baumwoll-Gemisch (Nadelstärke 3 - 4) zu häkeln und vielleicht eine kleine nette Karte für E. zu schreiben...
(farblich dachte Kerstin an beige, braun oder braun Misch- Töne) 


56 Quadrate würden noch fehlen...
(wie Ihr es häkelt, bleibt Euch total überlassen, Hauptsache, es ist etwa 20 x 20 cm)

Meint Ihr, wir könnten das schaffen? Teilen dieser Aktion ausdrücklich erwünscht...

Ich jedenfalls würde mich über jede Zusage freuen.
Um Kerstin ein wenig zu entlasten, läuft diese Aktion über mich... (Email ist im Profil hinterlegt)

Sobald Euer Granny fertig ist, sendet mir bitte ein Bild (Adresse kommt dann per pn) und Bilder werden in diesem Blog veröffentlicht, dann können wir den Fortschritt der Decke auch hier verfolgen.

Ich danke Euch schon mal aus tiefstem Herzen...

Liebste Grüße

Andrea

Kommentare:

wupperbaer hat gesagt…

Eine schöne Idee....gehe mal Wolle aussuchen...

GLG Regina

Silvi hat gesagt…

Ich hab grad schnell geschaut. Braun und beige sind da. Ich habs schon eingepackt und in der Mittagspause geht´s los. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bin dabei. Schaffe allerdings vielleicht bloß eins, hoffe das ist auch okay.
LG Silvi

by Aprikaner hat gesagt…

eine tolle Idee...ich schau mal nach...wobei ich glaube das ich nur grün und bunt da habe...

sei lieb gegrüßt
anja