Sonntag, 21. Dezember 2014

Ein EDIT ;-)

♥♥♥

danke für die netten Kommentare gestern
und weil ein paar Fragen aufkamen
hier mein "Problem"


sieht man jetzt nicht so, aber steht hinten bissel ab...
und oben an den Schultern irgendwie zu breit,
angezogen hängen die etwas runter...


liegt jetzt auch nicht an,
durch die Naht steht es auch hier ab...

aber ja... 
es geht natürlich...

obwohl ich sie beim nächsten Mal auch verlängern werde...

bin ich zu kritisch... ???


zumindest wärmt sie wunderbar...
und ich habe sie heute den ganzen Tag nicht ausgezogen...

ach ... und genäht habe ich sie in Gr. L mit einer Nahtzugabe von  1 cm

Aber das Schwierige ist halt einfach, dass jede Frau ein bißchen anders gebaut ist und man jedes Damen Schnittmuster wohl anpassen muss...

Eine Freundin, die ein paar Kilos weniger hat, wirkt in meinen Klamotten trotzdem komplett anders... Des Rätsels Lösung war, dass mein Oberkörper länger und meine Beine kürzer sind als ihre... bei ihr waren die Proportionen genau umgekehrt... daher ist das nach Größen nähen irgendwie schwierig...

Aber ich gebe Jackie definitiv eine 2. Chance, denn der Schnitt an sich hat mich schon ewig fasziniert...
manchmal brauche ich für die Umsetzung nur etwas länger...

weiterhin auf den kreativen Endspurt...
nur noch 3 x schlafen ;-)

Kommentare:

Silvi hat gesagt…

Ich werd auch noch mal ne zweite nähen. Vielleicht klappts dann. Schön find ich Deine immer noch und sie ist mehr als tragbar.
LG Silvi

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Hallo Andrea, toll siehst du aus, die Jackie auch. Ich hatte ja auch so ein bisschen ein Passformproblem. du kriegst das sicher gut hin. Die Farbe ist klar, super.
Ganz, Liebe Grüße,
Petra

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

ja Jackie ist eine Anpassung wert ;-) vielleicht hinten im Rücken Taillenhöhe noch aus Jeans ein Stück mit Knöpfen zwischensetzen welches ein wenig das ganze zusammenzieht, nicht viel. Vorne wenn du die Knöpfe noch ein Stück versetzen kannst, eine kleine Überlappung so sitzen die Nähte mehr da wo sie sollten. Länge finde ich gut, mag es ja eh lieber kurz ;-) Sonst tolle Farbe die supi zu dir passt <3
liebe Grüße Heike

christine hat gesagt…

Hallo, sehe gerade deine Jacke.
Ja.. leider muss ich auch immer einen Schnitt ein paar Mal nähen bis ich weiß wie er am Besten passt. Und selbst dann klappt es auch nicht immer, denn jeder Stoff ist anders. Deshalb habe ich gelernt nicht mehr ganz so kritisch zu sein, denn Kaufkleidung hat ja auch ihre Fehler....
LG
Christine