Samstag, 20. Dezember 2014

meine 1. Jackie...

♥♥♥

Ich konnte schon einige Jackies auf mehreren Nähtreffs bewundern...

Inspiriert von Frau Kichererbse und Sima habe ich mich nun an meine erste Jackie gewagt...

Erst mal aus einem Doubleface-Fleece zur Probe...

Alle Teile habe ich zuerst mit der Overlock umsäumt und dann mit der Nähmaschine außenkantig vernäht...



Ein paar Akzente bilden die Kragenappli und seitliche Po-Tasche einer Jeans sowie die Knopfleiste... da habe ich ein paar Schätze ausgegraben, die ich von ganz lieben Nähfreundinnen erhalten habe... neben Stoff habe ich auch eine akute Knopf-Schwäche ;-)


 Hier noch die Rückenansicht...

allerdings habe ich das Gefühl, 
dass ich zuviel Nahtzugabe habe...
sitzt in der Weite sehr luftig...
 
und ich werde beim nächsten Mal auch in der Länge etwas zugeben... sowie die Schultern etwas verkürzen...

ansonsten bin ich sehr zufrieden...

das Schnittmuster lässt viel Freiraum für diverse Stoffspielereien...

und darauf freue ich mich schon...
da hier einige schöne Stoffschätzchen schon bereit liegen...

jetzt gehe ich aber erst nochmal schnell was für Weihnachten nähen ;-)

Herzliche Grüße und lasst es trotz allem gemütlich angehen...

Kommentare:

Silvi hat gesagt…

Sieht toll aus. Mein erster Jackie -Versuch ist leider in die Hose gegangen. Hab´sch echt zu klein genäht. Welche Größe hast Du genommen?
LG Silvi

Myriam Beck hat gesagt…

WAHNSINN Andrea. Die Jacke ist phantastisch. Und ich würde ja zuuuuu gerne ein Foto mit dir in der Jacke sehen. Ich hab so eine ähnliche von Biba.
Und die ist dir noch zu "luftig"?
Seufz.

Drück dich ganz feste
Myri

Numinala hat gesagt…

wooow - die ist ja toll geworden! hab den schnitt schon sooo lange hier liegen, aber bin da immer noch nicht zu gekommen. dabei sehen die jackies überall so super aus - genau wie deine!
lg von der numi

petozi Design hat gesagt…

Sehr schick, Jeans mit kiwigrün!
Fröhliche Weihnachten!!
Petra

by Aprikaner hat gesagt…

toll siehst sie aus Deine neue Jacke!

Liebe Grüße
anja

wupperbaer hat gesagt…

Oh der helle Wahnsinn...total chice Jacke.....schöööön

GLG regina