Sonntag, 11. Januar 2015

Ich liebe meine(n) Nachbarn...

♥♥♥

Drama Galama im Hause Mussipitz

Am Freitag vor der Arbeit wollte ich 
noch schnell ein paar Nähte 
an einem Pullover für meinen Sohn nähen,

nach Bedienen des Fußpedals der Overlock 
(Bernina 800 dl)
hörte diese nicht mehr auf zu nähen...

Also Stecker raus, wieder rein...

selbes Spiel...

sobald die Maschine Strom hatte, lief sie ohne Unterlass...

das Fußpedal lies sich auch nicht einfach öffnen...
ich hatte Bedenken, dass die Plastikhalterungen reißen könnten...

Mensch... 
wollte ich doch endlich ein paar Sachen fertig stellen... 

als mein Mann abends kam 
und er es schaffte das Fußpedal zu öffnen...

stellten wir folgendes fest...



Die Zugfeder des Rückholmechanismus war gerissen, dadurch hatte die Maschine also Dauerkontakt und nähte und nähte...

erst haben wir so versucht mit einer Pinzette die Zugfeder "irgendwie" wieder vorne einzuhaken...

aber... es klappte einfach nicht...



die Schraube konnte nicht gelöst werden,
 da sie am Ende flachgenietet war...

und hier kommt mein allerbester Nachbar zum Zuge... :-)

er ist einfach handwerklich super geschickt und werkzeugtechnisch perfekt ausgestattet...

Glücklicherweise war die Schraube relativ lang 
und er hat das Ende einfach abgeknipst...

Seine Frau hat dann mit Hilfe eines festen Bindfadens die Zugfeder nach vorne gezogen, er sie vorne arretiert und die Schraube wieder platt gedrückt...

Danke an mein persönliches A-Team ♥

Im Internet habe ich das Fußpedal für 59 € gesehen...
Schnappatmung habe ich erhalten als mein Nähmaschinendealer anrief und mir mitteilte, dass bei ihm das Pedal 111 € kosten soll...

Ersatzteile nachkaufen ist nämlich nicht... :-(

Hallo... das war nur die Feder hinüber...

jetzt schnurrt sie wieder... so wie sie soll...

jedenfalls hat mein Nachbar ein lebenslanges Hosenkürzabo bei mir... aber nur er... damit hier keine Mißverständnisse aufkommen ;-)

Kommentare:

Bärbel hat gesagt…

SUPER; wenn man solche Nachbarn oder Freunde hat - spart und hilft - KLASSE!
LG Bärbel

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Hallo Andrea,
Das freut mich für dich, ja da haste echt tolle Nachbarn. Toll, dass sie nun wieder schnurrt.
Liebe Grüße,
Petra

Lee-Ann hat gesagt…

genial wenn man so einen nachbarn hat...supi und jetzt wieder ran an die maschine ;)))
liebe grüsse lee-ann

wupperbaer hat gesagt…

Klasse....

GLG Regina

Mel B. hat gesagt…

Suuuuper!!! Es geht NIX über gute Nachbarn!!! Allerdings hätte Dir das DAUERGAS beim Stoffabbau geholfen!!! HAHA!
Liebe Grüsse,
Mel

Myriam Beck hat gesagt…

Hach, das ist ja spitze.
Kann ich bei dem nicht auch mal an der Türe kratzen, wenn ich mal wieder Probleme mit meinem Nähpark hab.....*fg*