Sonntag, 22. Februar 2015

Kleiner Nähtreff...

♥♥♥

Gestern hatte ich ganz lieben Besuch 
meiner "alten" Nähfreundin Sonja gehabt...
(die in Jahren aber tatsächlich jünger ist als ich :-)...

und tatsächlich habe ich trotz laufender Nase und Mundwerk so einiges genäht bekommen...


gleicher Schnitt wie mein Hippie-Teilchen... 

hat ein bißchen was vintage mäßiges...
besonders wenn man das Muster betrachtet...


und weil ich noch genügend Stoff hatte, 
gab es das ganze noch in dieser Variante


Den Stoff habe ich kürzlich beim Winterschlussverkauf  
in unserem Karstadt erstanden...

er schrie förmlich... nimm mich mit...
und für mich eine gute Bilanz, dass er bereits jetzt schon vernäht ist...

dazu noch ein Teilchen in grau...


ich habe es Downton Abbey getauft...
weil mich die Spitze so an diese Zeit erinnert...


Diese habe ich schon seit letztem Jahr...
ein Schnapper von der Nadelwelt in Karlsruhe...

da werde ich definitiv wieder hinfahren...
die Farben, die Stoffvielfalt, die Quiltausstellung...


Apropo Quilt...
Sonja hat fleißig für einen Quilt zugeschnitten...
und irgendwie dachte ich...
mönsch... das möchte ich auch noch mal probieren...
so ein richtig großer Quilt...

die Idee reift immer mehr in meinem Kopf...
mal sehen, wie es mit der Umsetzung klappt...
aber der Wille ist da...

Kommentare:

wupperbaer hat gesagt…

Oh oh noch mehr Schnappatmungen....die Shirts sind soooo schön....seufz.....haben wollen...duckundrennweg.

Knuddels Regina

by Aprikaner hat gesagt…

ach sind Deine Shirts toll! Das graue gefällt mir besonders gut!
sei lieb gegrüßt
anja

Sweet-Little-Roses hat gesagt…

Das sind wirklich wunderbare Basics. Gefallen mir sehr gut.

LG Siva

Lee-Ann hat gesagt…

das sind aber ganz tolle teile und auch dein hippie gefällt mir...welchen schnitt hast du den genommen, ich hab auch ein paar lieblingsschnitte, im moment ist meins aus dem buch von rosa p.
liebe grüsse lee-ann

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

liebe Andrea, erstmal gute Besserung .... hoffe dir geht es schon wieder besser und du konntest die Sonne heute geniessen. Man warst du fleissig, ein Teilchen schöner als das anderes <3 besonders gut gefällt mir dieses hier mit der zarten Spitze .... traumhaft.
glG Heike