Montag, 9. März 2015

Nähtreff-Nachtrag...

♥♥♥

Unter Anleitung und Inspiration von der sehr geschätzten 
Frau Kichererbse

habe ich die Idee einer Jeansjacke umgesetzt...

Aus lauter stretchigen Jeansstoffen ist meine neue Jackie
entstanden...


alles offenkantig vernäht, eingeschnitten, danach gewaschen und ab in den Trockner...


die Verschlüsse sind aus den Knopfleistern einiger Jeans vom Töchterlein...
 

vorher ein paar Stoffe mit Klorix behandelt...
 

die Rückenpartie ist aus einer alten Jeans von mir und dem Hosenbund meiner Tochter...
 

Ich bin sehr zufrieden...
auch wenn es leider noch viel zu kalt ist,
 um sie auszuführen...

die nächste ist schon in Planung...

der Schnitt ist wirklich suchtfördernd...
aber ich finde ihn auch sehr wandelbar und man kann sich absolut kreativ austoben...

Kommentare:

wupperbaer hat gesagt…

oh oh.....tooooll.....
ganzneidischichbin....was ist das für ein Schnitt....oh oh oh....

GLG Regina

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Hallo Andrea,
die sieht ja Mega aus, reichst Du noch Tragebilder nach.
Liebe Grüße,
Petra

by Aprikaner hat gesagt…

die Jacke ist wunderschön!
wird Zeit das es warm wird!

sei ganz lieb gegrüßt
anja

Numinala hat gesagt…

die sieht klasse aus - gefällt mir supergut!
lg von der numi

Frau Kichererbse hat gesagt…

oh, die JACKE ist wunderbar geworden.Wenn sie schon nicht aus geführt werden kann. Dann doch drinnen anziehen unbedingt. mit fast nix drunter.
Liebe grüße von marion

Silvi hat gesagt…

Tolle Jacke. Welcher Schnitt ist das nun ? Bin zu blöde, ganz nicht finden. Jeans hätt ich genug, doch ich denk immer ich bekomms nicht so schön hin. Marion´s Jacken sind immer Klasse.
LG Silvi

Mel B. hat gesagt…

DIE IST DER H A M M E R!!! Sensationell... Ich will auch!
Schön war's beim Nähtreffen, freu' mich schon auf's nächste..
Liebst,
Mel

Oma macht das schon hat gesagt…

Wow, soooo toll ist sie geworden, die Jackie,
bin auch auf Tragebilder gespannt.
Liebe Grüße
Nähoma

Tasaro hat gesagt…

Wow!Habe gerade mal wieder ein wenig in den blogs geblättert und diese supertolle Jacke bei Dir gefunden!
Klasse Idee mit den schönen alten Jeans und grandios umgesetzt!
LG Rosi G.